Begegnungen

"Es sind die Begegnungen mit Menschen die das Leben lebenswert machen"

Das Zitat des französischen Schriftstellers Guy de Maupassant gehört zu meinen Lieblingszitaten.

Denn im Laufe unseres Lebens begegnen wir unheimlich vielen Menschen, tagtäglich treffen wir auf sie und immer wieder lernen wir auch neue Menschen kennen. 

Ich vergleiche die Begegnungen mit den Menschen gerne mit einer Zugfahrt. Ein Teil dieser Menschen ist von Anfang an dabei, es steigen weitere ein und begleiten uns für eine Weile oder nur ganz kurz bis zur nächsten Station. Manche steigen aus, aber wir treffen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder und dann gibt es diejenigen, die uns bis zum Ende begleiten.

Nicht jede Begegnung ist positiv. Da sind die Menschen, die uns verärgern, enttäuschen, verletzen oder sogar zur Weißglut bringen können. Begegnungen, auf die man gerne hätte verzichten können.

Und dann gibt es die positiven und wunderbaren Begegnungen. Menschen , die gute Gefühle in uns hervorrufen, die das Leben leichter machen. Menschen die uns gut tun, durch die wir Schönes & Freude erleben dürfen.

Aber ob die Begegnung nun von positiver oder negativer Natur ist, das Zitat bringt es irgendwie auf den Punkt.

Denn die meisten Begegnungen sind wertvoll für uns. Sie hinterlassen Spuren und jede dieser Begegnung prägt und formt ein Stück weit auch unsere Persönlichkeit.

Durch die schlechteren Erfahrungen haben wir die Möglichkeit zu wachsen. Die positiven Erinnerungen bewahren wir uns im Herzen und sie schenken uns immer wieder ein Lächeln, wenn wir daran zurückdenken.

Selbst wenn wir gerade eine weniger schöne Begegnung hinter uns haben, wir können uns sicher sein; es werden ganz sicher noch viele Menschen in den Zug einsteigen, auf die wir uns freuen können. 



An dieser Selle möchte ich mich bedanken, für all die Menschen die in mein Leben traten und freue mich über all diejenigen, die mich auch heute noch begleiten.

Genießt die Zeit mit den Menschen die ihr gerne habt und die euch gut tun. 

Eure Manuela 

 

 

 

 



 



 

 


 

Kommentare

Beliebte Beiträge